Bilden als Leistung der Wanderschule – Wasserqualität

steht für: Impulsieren, Bewusstsein Schaffen und Loslassen
Die Wanderschule möchte Menschen befähigen, aus eigener Begeisterung und durch ehrliche biodynamische Arbeit gute Produkte zu erzeugen. Dabei knüpfen wir an die Biographie der Bäuerinnen und Bauern sowie des Hofes an, vermitteln das notwendige Fachwissen und zu möglichen Abnehmern der Produkte und deren Anforderungen. Wir möchten ermöglichen, dass dabei eine lebendige Balance und ständige Weiterentwicklung zwischen dem Ideal und den individuellen Möglichkeiten der Menschen und des Hofes entsteht. Dabei legen wir den größten Wert darauf, all unser Wissen weiter zu geben, die Menschen zu befähigen, selbständig zu werden und aus eigener Kraft ihre Betriebe und Beratungsorganisationen weiter zu entwickeln. Enge Kontakte zu den Abnehmern der Produkte und den Anforderungen des Marktes sowie zu den Demeter-Organisationen und der Sektion für Landwirtschaft helfen uns dabei, gute Entwicklungsbegleiter zu sein.

Unsere Leistungen bieten wir international an. Dies sind insbesondere:
・ Wir unterstützen einzelne Betriebe in der Welt in der Gestaltung ihrer Hofindividualität im Spannungsfeld zwischen den örtlichen und persönlichen Gegebenheiten und den Anforderungen der Abnehmer.
・ Wir befähigen Berater, Kontrolleure und Multiplikatoren durch Schulungen, selbst gemäß unseren oben beschriebenen Idealen biodynamischer Beratung auf Höfen tätig zu werden.
・ Wir unterstützen Organisationen im Aufbau ihrer Beratungsleistungen.